COPYRIGHT 2022 © Sabine Hennek | Impressum | Datenschutzerklärung

Geboren:

An einem eisig kalten Novembertag 1970

Leidenschaften:

Fotografieren, gutes Essen, Natur, Wandern und Lesen

Ich lebe in:

Würzburg

Vita

Die Leidenschaft für die Fotografie scheint schon genetisch in der Familie angelegt zu sein – mütterlicher- und ganz besonders väterlicherseits.

Dieses Foto-Gen habe ich jedoch erst vor 10 Jahren so richtig entdeckt. Ich stieg mit einem Fotokurs für Frischlinge an der Volkshochschule in die Welt der fotografischen Ablichtung ein. Die erste Kamera war eine Prosumerkamera, wobei dies natürlich nicht lange gut ging. Schon bald musste eine Spiegelreflex-Kamera angeschafft werden und durch eine glückliche Fügung konnte ich eine gute gebrauchte Pentax zum Üben erstehen. Heute fotografiere ich mit einer Pentax K70.

Je nachdem, welche freie Zeit mir mein beruflicher Alltag lässt, übe ich autodidaktisch weiter. Inzwischen nehme ich mir die Zeit zum Fotografieren, da es meine höchst persönliche Auszeit ist. Hier kann mich vertiefen und alles um mich herum tritt in den Hintergrund, ich kann komplett abschalten.

Beruflich betreibe ich mit meinem Mann Thomas Die Genießermanufactur. Wir stellen qualitativ hochwertige biologische Feinkost, wie Würzpasten, Currypasten, Chilipasten, Schwarze Nüsse, Falafel aus der Platterbse und vieles Raffinierte mehr her. Unsere Genusswerke bieten wir über Märkte, Messen, unseren Onlineshop und ausgesuchte Händler an. Üben, üben, üben, heißt die Devise, und die Kreativität beim Fotografieren kann grenzenlos sein. Ich bin gespannt, wer und was mir alles dabei begegnet.